Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde!

Wieder ist es so weit und noch bevor sich der heutige Tag langsam dem Ende zuneigt und das Neue Jahr beginnt, der Osterhase an der Türe klopft und wir schon wieder den 1. Mai feiern…

Vorher möchten wir Euch und Euren Familien ganz herzlich schöne Weihnachtsfeiertage und eine guten Jahresbeginn wünschen.
Ein Jahr, in dem sich unsere Wege hoffentlich häufiger kreuzen werden und das viele neue spannende Herausforderungen für uns bringt – und dass, auch wenn es derzeit nicht wirklich danach aussieht, der alles und alle beherrschende Virus für uns alle bald noch einmal ein bisschen Normalität zulässt.

Vor einigen Tagen fand ich das unten angehängte Gedicht von Josef Wehner mit dem Titel: Soldaten im Osten, geschrieben Kriegsweihnachten 1941 

Herzliche Grüße an Euch und eure Familien

Ralf Anton Schäfer

 

Soldaten im Osten

Kein Tag vergeht, keine Stunde verweht,
Dass nicht unser Atem bei euch steht:
Aus der Mutter Herzen, des Vaters Brust
Rauscht’s dunkel zu euch und unbewusst.

Ganz Deutschland atmet nach Osten aus
In die Steppe voll Frost und ohne Haus
Und hüllt euch mit Wünschen und Träumen ein:
Nie seid ihr verlassen, nie kämpft ihr allein.

Soldaten im Osten in Eis und Nacht,
Begraben im Schnee, im Hagel der Schlacht:
Kein Tag vergeht, keine Nacht verweht,
Dass nicht eure Heimat bei euch steht.

Ralf Anton Schäfer