Im neuen Gewand

Heute startet offiziell die Seite in einem neuen Style. Der Quellcode unserer Seiten wurde neu programmiert, dem einen oder anderen ist sind diverse optische Änderungen bereits aufgefallen. Aber auch unter “der Motorhaube” haben wir diverse Änderungen vorgenommen. So werden die Inhalte der Seiten jetzt schneller geladen. Darüber hinaus haben wir die Anbindung der Gefallenendatenbank überarbeitet und verschiedene neue Inhalte eingefügt. Allerdings sind innerhalb des eingebundenen Kartensystems noch nicht alle Inhalte aktualisiert – das bedarf noch ein wenig an Handarbeit, die letzten Verknüpfungen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wenn jemand Ergänzungen weiß oder Fehler entdeckt, freuen wir uns natürlich besonders über entsprechende Hinweise. Darüber hinaus bitte, an der Umfrage rechts (bzw. bei Mobil-Phone am Ende der Seite) teilzunehmen. Damit versuchen wir, diese Seiten weiter an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

[poll id=”-2″]

Abschließend möchte ich besonders auf die folgende Internetseite hinweisen, welche meine Frau Rebecca betreut. Ihr ist es nämlich zu danken, dass manche handschriftlichen Hinweise in Kriegstagebüchern oder persönliche Niederschriften lesbar wurden. Wenn jemand Unterstützung beim Entziffern alter Texte benötigt, dem kann hier geholfen werden.

Klick aufs Bild öffnet Seite in einem neuen Fenster.

Klick aufs Bild öffnet Seite in einem neuen Fenster.

 

Ralf Anton Schäfer