Halifax N 6020 von Kötterichen / Eifel

Zum Absturz der Halifax N 6020 von Kötterichen / Eifel

Hallo zusammen,

die Arbeitsgemeinschaft-Vermisstenforschung um Uwe Benkel hat auch zu diesem Bomber-Absturz im 2. Weltkrieg zur Klärung beigetragen.

Bei einem Treffen der AG und Familienangehörigen der damaligen Bomberbesatzung in Kötterichen wurde die Absturzstelle besucht mit anschließender Kranzniederlegung auf dem Friedhof in Uersfeld.

Der Zeitungsartikel im Anhang

Viele Grüße

Karacho

Im-Zweiten-Weltkrieg-über-der-Eifel-abgeschossen

Klick aufs Bild öffnet ein neues Fenster mit hochauflösender Grafik.

halifax

Eine Halifax, wie sie in der Eifel abgestürzt ist.

Rene

Rene

Hallo zusammen,
ich bin der Rene, genannt Karacho, und kümmere mich hier um den Bereich "Luftkampf / WW2 ".
Meine Schwerpunkte liegen speziell im Bereich Aufklärung von Flugzeug-Abstürzen, Verbleib der Besatzung, Einsatzmuster und Einheiten.
Ich bin aktives Mitglied der Arbeitsgemeinschaft-Vermisstenforschung um Uwe Benkel aus Heltersberg. Wir suchen Informationen zu Abstürzen und ungeklärten Schicksalen...., bitte melden.
Auf spannende Beiträge...., euer Karacho
Rene