Bei Flammersfeld

 

Bild 15: Lieutenant Josh Bennet, Angehöriger des 413. US Infantry Regiment mit einer am 25.3.1945 im Raum Flammersfeld erbeuteten deutschen PaK.

Bild 15: Lieutenant Josh Bennet, Angehöriger des 413. US Infantry Regiment mit einer am 25.3.1945 im Raum Flammersfeld erbeuteten deutschen PaK.

Lieutenant Josh Bennet war Angehöriger des 413. US-Infantry-Regiment der 104. Infantry Division. Seine Einheit folgte den Panzerspitzen der 3. US-Panzerdivision und marschierte in Flammersfeld ein. In der Umgebung von Flammersfeld wurde am 25. März 1945 die Fotografie angefertigt. Ich vermute, dass die Fotografie im Bereich von Orfgen-Ziegenhain entstanden sein muss. Bei dem PaK-Geschütz handelt es sich um eine 7,5cm PaK 40.

 

Ralf Anton Schäfer

Ralf Anton Schäfer

Hallo,
ich bin als Gründer für diese Seiten verantwortlich.
In den Jahren meiner Recherchen habe ich umfangreich Materialien zusammengetragen zu den Infanteriekämpfen der Endphase im Zweiten Weltkrieg. Der Archivbestand umfasst viele Tausend Seiten und deckt im Groß den Westen für die Zeit von der Landung der Alliierten in der Normandie bis zu den letzten Kämpfen um den Ruhrkessel.
Ralf Anton Schäfer

Letzte Artikel von Ralf Anton Schäfer (Alle anzeigen)