Das 310. US Infantry Regiment verlegt an die Sieg

Das 310th US-Infantry-Regiment der 78th US-Infantry-Division verlegt seit dem 5. April 1945 an die Sieg zwischen Wissen und Betzdorf.

Nach Betzdorf marschiert das 3. Bataillon aus der Umgebung von Hangelar und übernimmt die Stellungen der 8. US Infantry Division, die im Bereich des Molzberges und in Hohenbetzorf seit einigen Tagen in heftigen Gefechten verwickelt sind.

Die Grafik zeigt einen Ausschnitt aus einer amerikanischen Kartenskizze aus dem Jahr 1945.

310th

Ralf Anton Schäfer

Ralf Anton Schäfer

Hallo,
ich bin als Gründer für diese Seiten verantwortlich.
In den Jahren meiner Recherchen habe ich umfangreich Materialien zusammengetragen zu den Infanteriekämpfen der Endphase im Zweiten Weltkrieg. Der Archivbestand umfasst viele Tausend Seiten und deckt im Groß den Westen für die Zeit von der Landung der Alliierten in der Normandie bis zu den letzten Kämpfen um den Ruhrkessel.
Ralf Anton Schäfer

Letzte Artikel von Ralf Anton Schäfer (Alle anzeigen)